Bild oben Kinder
Kontaktdaten
Kontakt ImpressumPreisliste
Kinder

Vom erstem Moment des Eintritts ins Leben bedeutet Gesundheit die Anpassungsfähigkeit des Organismus an die verschiedenen Einflüsse des Lebens.

Wird die sehr individuelle Grenze der Kompensationsfähigkeit aufgrund eines sehr intensiven Ereignisses oder mehrerer Faktoren überschritten, zeigt sich dies beim Kind schon frühzeitig in Form von Fehlstellungen oder Unwohlsein.

Beim Säugling führen häufig Geburtseinflüsse zu Schädel,-oder Gesichtsverformungen mit folgen wie Unruhezuständen, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme, Saug,- und Schluckprobleme.

Die sanften, manuellen Techniken der Osteopathie und Lowen Systems Manual Therapie können hierbei helfen, die normale Funktion wieder herzustellen und damit  auch vorbeugend größere Auswirkungen zu verhindern.

Das Kleinkind und Schulkind ist vor Allem den Einflüssen der Umwelt ausgesetzt. Entwicklungs,- Störungen, Verhaltensstörungen ,Immunprobleme sind hier häufig die Folgen.

Kinder bedürfen unserer größten Aufmerksamkeit um sie schon bei kleinen Störungen dahingehend zu unterstützen, daß der Organismus seine volle Funktionsfähigkeit wiedererlangt und Folgeprobleme verhindert werden können